ZF Wettkampf Waldenbuch Sept.2024

23. September 2024 von Roman Haap

Nachstehend die Ergebnisse des ZF Schießens vom 22.9.2024 sowie Fotoimpressionen der Veranstaltung:

Ergebnisse ZF

Der 1.Platz wurde durch Thomas Wackenhut mit beachtlichen 99 Ringen erzielt.

Tyler Teltscher belegt als Jungschütze des SV Waldenbuch hier den bemerkenswerten 2.Platz mit 98 Ringen bei seinem 1. Großkaliber Zielfernrohrschießen. Ganz starke Leistung Tyler und weiter so. Da kann der "Vadder" stolz sein, muß mit seinen 90 Ringen aber noch ein bischen üben und nachlegen um das Niveau seinens Sohns zu erreichen.

Die Bronzemedaille mit dem 3.Platz geht an Herbert Neff, auch mit 98 Ringen aber der etwas schlechteren Deckserie. Respekt Herbert und das müssen Ihm die jüngeren Schützen erstmal nachmachen.

Eine gelungene Veranstaltung mit allerlei interessanten Sportgeräten.

Nachstehend der offizielle Bericht:

Wieder einmal veranstalteten wir auch dieses Jahr am Sonntag, den 22.09.24 unser zwischenzeitlich beliebtes GK Zielfernrohr Präzisionsschiessen auf unserer Anlage in Waldenbuch.

Bei herrlichem Wetter ging bereits ab 9.00 Uhr die Post ab und etliche Schützen mit Ihren präzisen Sportgeräten machten sich auf die Jagd die magischen 100 möglichen Ringe zu knacken. Anwesend waren wieder Präzisionssportgeräte aller namhaften Hersteller in sämtlichen Kalibern von 6 mm Norma BR, 6 mm PPC, 223, 243,…. bis 308.

Die 100 möglichen Ringe konnten auch in diesem Jahr trotz idealer Bedingungen leider keiner der 37 angetretenen Schützen erzielen.  Den 1.Platz sicherte sich unangefochten, mit 99 Ringen Thomas Wackenhut mit einem „TTS“ Kaliber .308. Auf dem 2. Platz konnte sich bei seinem ersten Wettkampf in dieser Disziplin Tyler Teltscher mit einem „SWS 2000“, Kaliber 6mmNorma BR mit 98 Ringen auf Grund einer Deckserie mit 97 Ringen platzieren. Herbert Neff belegte dann mit ebenfalls 98 Ringen und einer Deckserie mit 89 Ringen mit seinem „Seehuber“ im Kaliber 6mmPPC den 3. Platz.

Die weiteren Platzierungen von Vereinsmitgliedern wie folgt:

9. Platz Sven Schelle mit 92 Ringen

12. Platz Carsten Teltscher mit 90 Ringen

13. Platz Tim Schelle mit 88 Ringen

16. Platz Max Pejs mit 81 Ringen

18. Platz Karl-Heinz Schmid mit ebenfalls 81 Ringen

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern, vor allem bei unserer Küche, Lilo und Kurt Steck die uns wieder einmal geduldig mit Speis und Trank versorgten und hoffen das die Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder mit einem zahlreichen Erscheinen von Präzisionsschützen belohnt wird.