Ordonnanz 4-Stände Turnier Wannweil

10. Juli 2024 von Roman Haap

Zum letzten Schiessen vor dem Finale ging`s am Samstag, den 29.06.24 nach Wannweil.

Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945, in der Disziplin Großkaliber auf eine Entfernung von 50 m liegend oder sitzend aufgelegt. Es darf in diesem Wettkampf lediglich eine Serie, mit jeweils 13 Schuß, abgegeben werden. Die 3 schlechtesten Schüsse werden dann am Ende gestrichen.

Bernd Dietrich, Roman Haap, Sven Schelle, Lars Göggelmann und Carsten Teltscher waren dann um 14.00 Uhr am Start. Sven Schelle knackte endlich die 90iger Marke und erzielte 92 Ringe. Lars Göggelmann, sichtlich unzufrieden, konnte leider nur 90 Ringe ergattern.  Roman Haap erzielte sein bestes Turnierergebnis mit 94 Ringen. Carsten Teltscher, angetreten mit dem Ziel die 100er Marke zu knacken, landete am Ende bei 97 Ringen. Bernd Dietrich, dieses Mal mit „altbewährter“ Ladung unterwegs, erzielte ebenfalls ordentliche 97 Ringe. Stefan Steck, blendend erholt zurück aus seinem Urlaub, zauberte dann hervorragende 99 Ringe aus seinem Sportgerät.

Zu welchen Platzierungen die einzelnen Ergebnisse reichen werden erfahren wir erst am 12.07.24.

Das Finale der besten 6 Schützen jeder Klasse findet am Samstag, den 13.07.24 in Wannweil statt.