Ordonnanz 4-Stände Turnier Wannweil, Finale am 13.07.24

24. Juli 2024 von Roman Haap

Zum Finalschiessen des 4 Stände Turniers in Wannweil qualifizierten sich unsere beiden Schützen Stefan Steck und Carsten Teltscher.

Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945, in der Disziplin Großkaliber auf eine Entfernung von 50 m liegend oder sitzend aufgelegt. Es wurde im Finale lediglich eine Serie ohne Probe, bzw. Streichschüsse abgegeben.

Carsten Teltscher startete als einer der ersten und konnte hier sehr gute 98 Ringe erzielen. Stefan Steck gelang es hervorragende 99 Ringe zu ergattern. Hiermit bestätigte er seine Führung in der Schützenklasse und belegte am Ende mit 487 Ringen den 1. Platz. Carsten Teltscher landete in der Seniorenklasse 1 mit 483 Ringen auf dem 5. Platz.

Unsere restlichen Schützen, nicht für`s Finale qualifiziert, platzierten sich wie folgt:

Bernd Dietrich platzierte sich mit 375 Ringen in der Seniorenklasse 2 auf dem 12. Platz, Lars Göggelmann und Sven Schelle folgten in der Schützenklasse mit 375 Ringen und 348 Ringen auf dem 8. und 21. Platz und Roman Haap konnte sich in der Altersklasse mit 369 Ringen auf dem 7.Platz positionieren.