Ordonnanz 4-Stände Turnier Auingen

14. Juni 2024 von Roman Haap

Bereits am Donnerstag, den 06.07.24 startete Lars Göggelmann nach Auingen auf die schwäbische Alb zum dritten Schiessen des 4-Stände Turniers. Die letzten 2 Jahre schlossen wir das Turnier in der Mannschaftswertung als Zweitplatzierte ab und dies soll auch dieses Jahr wieder das Ziel sein. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945, in der Disziplin Großkaliber auf eine Entfernung von 100 m liegend oder sitzend aufgelegt.

Es darf in diesem Wettkampf lediglich eine Serie, mit jeweils 13 Schuß, abgegeben werden. Die 3 schlechtesten Schüsse werden dann am Ende gestrichen.

Lars Göggelmann erzielte mit seinem „Briten“ hervorragende 97 Ringe und legte hiermit den Grundstein zur Verteidigung des 2. Platzes. Bernd Dietrich, Roman Haap und Carsten Teltscher starteten dann am Samstag, den 09.06.24 zuversichtlich in Richtung Alb. Kaum am Ziel angekommen wurden Sie von einem Gewitter mit Hagel und Regen überrascht. Trotz schlechter Bedingungen traten unsere Jungs an und Carsten Teltscher erzielte 95 Ringe, gerade so dass selbst gesteckte Minimalziel. Roman Haap musste den Stand mit 91 Ringen verlassen und Bernd Dietrich, der mal wieder mit seiner Munition „experimentierte“, bekam hierfür die Quittung und durfte mit 85 Ringen den Nachhauseweg antreten. Am Samstag, den 15.06.24 erschien dann noch Stefan Steck, bestens erholt nach seinem Urlaub, auf der Bildfläche. Stefan erzielte perfekte 97 Ringe und es bleibt abzuwarten ob dies zur Verteidigung des 2. Platzes der Gesamtwertung reichen wird. Sven Schelle nahm ebenfalls noch teil und konnte 86 Ringe erzielen.

Letztendlich wird`s am letzten Wettkampf in Wannweil auf jeden Fall spannend

.