Großkaliber Ordonnanzgewehr Ofterdingen 2024

14. Juni 2024 von Roman Haap

Am 2 Ordonnanzschiessen für den Ordonnanzcup 2024/25 am 08.06.24 – 09.06.24 starteten aus unserem Verein in der Disziplin Großkaliber nur Sven Schelle und Carsten Teltscher. Geschossen wurde auf eine Entfernung von 100 m, sitzend oder liegend aufgelegt. Ebenfalls fand hier der erste Wettkampf in der Disziplin Kleinkaliber auf eine Entfernung von 50 m statt. Auch hiernahmen unsere beiden Schützen teil.

Mit seinem „Vereinsschweden“ belegte Sven Schelle mit 84,5 Ringen den 12. Platz. Carsten Teltscher setzte sich mit hervorragenden 102,25 Ringen wieder einmal vor Oliver Benz mit 101,00 Ringen auf den 1. Platz.

Im Kleinkaliber überlies Carsten sein Sportgerät Sven Schelle der sich dann mit „Carsten`s Knifte“ 101,00 Ringe erkämpfte. Dies sollte tatsächlich zum 1. Platz reichen da Carsten Teltscher „nur“ 100,75 Ringe ergatterte und somit hinter Sven auf dem 2. Platz landete: Fazit: Das Sportgerät wird nicht mehr ausgeliehen!

Und eine Superleistung unserer beiden Schützen die sich 2 mal auf dem 1. Platz und einmal auf dem 2. Platz positionierten.

In der Altersklasse nahm in der Disziplin Kleinkaliber unser Schütze Karl Heinz Schmid teil. Mit seinen 96,25 Ringen belegte er am Schluß den undankbaren 4. Platz.

In der Gesamtwertung des Ordonnanzcups 2024/25 werden folgende Plätze belegt:

Schützenklasse:
Großkaliber: