Großkaliber Ordonnanzgewehr Deckenpfronn 2024

29. Februar 2024 von Roman Haap

Am 10. und letzten Ordonnanzschiessen für den Ordonnanzcup 2023/24 am 10.02. 24 – 11.02.24 starteten aus unserem Verein in der Disziplin Großkaliber Bernd Dietrich, Kurt Steck, Karl-Heinz Schmid, Lars Göggelmann und Carsten Teltscher. Geschossen wurde dieses Mal erneut auf eine Entfernung von 50 m, sitzend oder liegend aufgelegt. Da dies der letzte Wettkampf der Saison sein sollte wollten wir nochmals ein paar Punkte für die Gesamtwertung ergattern.

Dies stellt in Deckenpfronn bei einer enormen Leistungsdichte immer wieder eine große Herausforderung dar. In der Schützenklasse belegte Lars Göggelmann mit sehr guten 95,2 Ringen den 9. Platz.  Carsten Teltscher setzte sich mit hervorragenden 100,4 Ringen deutlich vor Oliver Benz mit 98,4 Ringen auf den 1. Platz.

In der Altersklasse belegte Bernd Dietrich mit 96,3 Ringen den 7. Platz.  Karl Heinz Schmid positionierte sich mit 90,1 Ringen auf dem 26. Platz und Kurt Steck landete mit 89,1 Ringen auf dem 31. Platz.

In der Streukreiswertung positionierte sich Carsten Teltscher mit 15 mm ebenfalls noch auf dem Treppchen, mit einem 3. Platz. In der Mannschaftswertung errangen Bernd Dietrich, Lars Göggelmann und Carsten Teltscher mit 291 Ringen zum 4 mal in Folge den 2. Platz.

In der Gesamtwertung des Ordonnanzcups 2023/24 werden nach dem letzten Wettkampf folgende Plätze belegt:

Schützenklasse:
Großkaliber: