GK – Halbauto Cup Öschelbronn 2024

21. Oktober 2024 von Roman Haap

Zum ersten Mal veranstaltete der Schützenverein Öschelbronn einen Halbauto – Cup auf seiner Schießanlage. Geschossen wurde mit halbautomatischen Waffen mit Zielfernrohr ohne Begrenzung der Vergrößerung auf eine Entfernung von 50 m. In einem Zeitraum von 25 Sekunden mussten durch die Schützen 5 Ziele mit jeweils 2 Schuss getroffen werden.

Aus unserem Verein wurden wir durch Sven Schelle vertreten, der am Sonntag mittag anreiste um seine Fertigkeit unter Beweis zu stellen. Die restlichen Schützen unseres Vereins haben offensichtlich vom Termin nichts gewusst, kein adäquates Sportgerät zur Hand, oder es scheint defekt zu sein, da sich kein weiterer Teilnehmer vom SV Waldenbuch einfand.

Sven`s Motto „Pay to win“ führte auch dieses Mal zum gewünschten Ergebnis und mit seiner sechsten Serie konnte er 89 Ringe erzielen und landete auf dem 3.Platz! Gratulation an Sven. Das Ganze sah einfacher aus als es war!

Wir bedanken uns bei unseren Schützenkameraden aus Öschelbronn für die gelungene Veranstaltung und freuen uns bereits auf den nächsten Halbauto Cup am 03.11.24 auf unserer Anlage in Waldenbuch. Weitere Informationen