Allgemein, Amtsblatt, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Ordonnanz 4-Stände Turnier / 1.Wettkampf in Unterhausen

01. April 2023 von Roman Haap
Am Auftaktschiessen des 4 Stände Turniers in Unterhausen nahmen unsere Schützen am Sonntag, den 26 03.23 teil. Auf Grund des letztjährigen Erfolgs hatten wir uns entschlossen mit der letztjährigen Besetzung bestehend aus Bernd Dietrich, Stefan Steck, Roman Haap und Carsten Teltscher teilzunehmen. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945, in der Disziplin Großkaliber auf eine Entfernung von 100 m liegend oder sitzend aufgelegt. Es darf in diesem Wettkampf lediglich eine Serie, mit jeweils 13 Schuß, abgegeben werden. Die 3 schlechtesten Schüsse werden dann am Ende gestrichen. Roman Haap und Stefan Steck gingen als erstes an den Start. Stefan Steck legte in kürzester Zeit 98 Ringe vor. Fetten Respekt an Stefan! Roman Haap erzielte nach einem wackeligen Start, trotz allem wie im letzten Jahr 95 Ringe. Hierbei soll nicht unerwähnt bleiben, dass er, vermutlich aufgrund seiner Begeisterung über sein doch noch sehr gutes Ergebnis, seinen Fahrzeugschlüssel versehentlich in der Gewehrtasche mit einschloß, so daß der Nachhauseweg erst nach gewaltsamem Öffnen derselben erfolgen konnte. Nächstes Mal passt er hier sicherlich besser auf. Carsten Teltscher konnte ebenfalls 95 Ringe erzielen, obwohl er sich nach Anschaffung seiner neuen Schießbrille ein deutlich besseres Ergebnis erhofft hatte. Wenn die neue Brille erstmal richtig sitzt, dann wird das schon noch besser werden . Das Mannschaftsergebnis komplettierte dann Bernd Dietrich mit 96 Ringen. Zu welcher Platzierung dies reichen wird erfahren wir erst nach Abschluß des Schiessens am 07.04.23. Der nächste Wettkampf findet ab 04.04.23 in Auingen statt.