Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Ordonnanz 4-Stände Tournee

04. April 2022 von Roman Haap
Großkaliber Ordonnanzgewehr Unterhausen 2022 03. April 2022 von cteltscher Nach einer erneuten „Verschnaufpause“ konnten wir am 03.04.22., 6 Monate nach dem letzten Wettkampf, endlich wieder an einem Ordonnanzschiessen teilnehmen. Bernd Dietrich, Stefan Steck, Roman Haap und Carsten Teltscher hatten sich entschlossen am 4 Stände Turnier teilzunehmen. Hagen Schienle konnte aufgrund eines mutmaßlich anstrengenden Vorabendprogramms leider nicht teilnehmen. Erster Austragungsort des Turniers ist hier Unterhausen bei Lichtenstein. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945, in der Disziplin Großkaliber auf eine Entfernung von 100 m liegend oder sitzend aufgelegt. Nachdem wir nach einer „kurzen“ Irrfahrt, aufgrund mangelnder Bedienungsfähigkeiten der eigenen  Fahrzeug Navigationssysteme, am Fuße der verschneiten schwäbischen Alb gegen 9.00 Uhr in Unterhausen angekommen sind gingen wir auch sofort an den Start. Es darf in diesem Wettkampf lediglich eine Serie, mit jeweils 13 Schuß, abgegeben werden. Die 3 schlechtesten Schüsse werden dann am Ende gestrichen. Carsten Teltscher ging mit Roman Haap als erstes an den Start. Carsten Teltscher konnte 99 Ringe erzielen, gefolgt von Roman Haap mit 95 Ringen. Das Mannschaftsergebnis komplettierten dann Bernd Dietrich und Stefan Steck mit ebenfalls jeweils 95 Ringen. Der nächste Wettkampf findet ab 21.04.22 in Wannweil statt. Das Beweisfoto oben zeigt die Athleten  abgekämpft aber gut gelaunt nach dem anstrengenden Wettkampf 😁.