Jagdhornbläser

Nachlese 40 Jahre Jagdhornbläsergruppe im Schützenverein Waldenbuch

06. Oktober 2009 von Matthias Pracht
Vor 20 Jahren übernahm Franz Watz (Musikdirektor in Ehningen und Komponist für Blasmusik) die Bläsergruppe. Er komponierte für uns eigene Musikstücke und große Erfolge blieben nicht aus. Das Fest wurde zum Erfolg durch den Besuch der über 30 Jahren befreundeten Jagdhornbläsergruppe aus Bodenwerder. (Münchhausenstadt).
Am Sonntag fand ein großartiges Festkonzert statt. Die Jagdhornbläsergruppen aus Stuttgart und Tübingen eröffneten den
Musikakt. Es folgten die Schönbuchbläser aus Hildrizhausen, danach Urach und Böblingen. Die Festreden wurden durch die Böllerschützen des SV Waldenbuch  lautstark eröffnet. Unser Bläserobmann Oliver Kielmeier übernahm die Einleitung der Festreden mit dem geschichtlichen Hintergrund der Jagdhornbläsergruppe. Weiterhin fand Herr Bürgermeister Lutz  sehr passende Worte zu unserem Wirken und Bestehen. Es war ein gelungenes Fest bei bestem Wetter. Zum Ausklang spielte die Musikkapelle aus Ehningen unter der Leitung ihres Dirigenten Franz Watz. Wir mochten uns sehr herzlich bei den einzelnen Jagdhornbläsergruppen und beider Musikkapelle Ehningen für ihre gelungene Mitwirkung bedanken. Ein großes Dankeschön an unsere treuen und fleißigen Helfer sowie den Besuchern unserer Veranstaltung.