Mannschaften - Luftgewehr

Luftgewehr Kreisoberliga , 1.Wettkampf Winterrunde 2010 / 2011

21. September 2010 von Matthias Pracht

Martina Schmid mußte als Nummer 1 den ersten Punkt mit sehr guten 371 Ringen gegen Tina Schneider mit 377 Ringen abgeben. Auch Thomas Eckert, an Nummer 2 gesetzt, musste seinen Punkt mit 368 Ringen an Andreas Scheurenbrand mit 381 Ringen abgeben. Joachim Alber, an Nummer 4 gesetzt, holte sich seinen Punkt und sicherte hiermit den 2:1 Anschluß mit einem deutlichen Sieg mit 364 Ringen gegen Jürgen Werz mit 337 Ringen. Carsten Teltscher, an Nummer 5 gesetzt, vergab seinen Punkt mit 354 Ringen gegen Thomas Werz mit 358 Ringen. Somit konnte Werner Gläßer, an Nummer 3 gesetzt, das Ergebnis beim Stand von 3:1 lediglich noch aufbessern. Der reguläre Wettkampf zwischen Werner Gläßer und Wolfgang Schwarz endete dann in einem Unentschieden mit jeweils 370 Ringen. Im Stechen bewies unser Werner dann wie immer Nervenstärke und entschied das Stechen im ersten Anlauf souverän mit 10:7 für sich. Somit endete der erste Wettkampf unglücklich mit einer 3 : 2 Niederlage gegen die Nufringer.
Unser Ersatzschütze Fabian Laich nahm ebenfalls zum ersten mal an einem Rundenwettkampf teil und erzielte akzeptable 286 Ringe.
1. Mannschaft von l.n.r.
Martina Schmid, Fabian Laich, Carsten Teltscher, Thomas Eckert, Werner Gläßer, Joachim „Jo“ Alber