KK-Stadtmeisterschaft 2011 - Ergebnisse
07. Juni 2010 von Matthias PrachtEs war ein schönes Wochenende in der wir unsere Jubiläumsstadtmeisterschaft durchführen konnten und im Unterschied zu den letzten Jahren blieb die Siegerehrung vom Regen verschont. Das Interesse der zumeist aus Waldenbuch stammenden Teilnehmer an dieser Veranstaltung ist erfreulicherweise anhaltend groß, trotz der sehr umfangreichen negativen Presse zum Thema "Schießen". Entsprechend waren die verfügbaren Stände permanent belegt und es wurden auch wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen Helfer der Stadtmeisterschaft, ohne die die Durchführung unmöglich wäre. Hier haben wieder sehr viele Hand in Hand gearbeitet, um diese Stadtmeisterschaft einen Erfolg werden zu lassen.
Danken möchten wir auch Bürgermeister Michael Lutz, welcher die Siegerehrungen durchführte.
Jugendwertung
Den ersten Platz konnte im Jubiläumsjahr Fabian Laich mit 98 Ringen belegen. Er setzte sich im Stechen gegen Patrick Wagner durch. Mit diesem Ergebnis haben die Teilnehmer die 99 Ringe des letzten Jahres zwar nicht geknackt, aber hier liegen meist nur Zehntelmillimeter zwischen neuem Rekord oder einem Platz "hinter" dem Podest.
Mannschaftswertung
Die "65 Ranger" haben sich für die Niederlage des letzen Jahres revanchiert und den ersten Platz vor dem Titelverteidiger den "Blindgängern 98" erkämpft. Allerdings war dies erst nach dem Stechen geklärt, denn beide traten mit ringleichen 397 an.
Links im Bild die 65 Ranger und rechts Blindgänger 98
Damenwertung
Letztes Jahr stellten wir an dieser Stelle den Hattrick von Fr. Eisele in Aussicht und was sollen wir sagen.... sie hat es geschafft. Im dritten Jahr in Folge gelang Carmen Eisele der Triumph in der Damenklasse. Allerdings sah ihre erste Serie absolut nicht danach aus. Am Ende "stritten" sich drei Damen mit ringgleichen 99 um den ersten Platz und das Ende ist bekannt.
Wir gratulieren Fr. Eisele für den dreifachen Triumph!
Herrenwertung
Dieses Jahr verlief etwas anders als 2010. Schon in der ersten Stunde des Wettkampfs legte Falk Buck mal eben eine saubere 100 vor und setzte so die Konkurrenz unter massiven Zugzwang. Am Samstag konnte kein weiterer Teilnehmer die 100%-Schußleistung nachlegen, aber am Sonntag zogen drei Teilnehmer nach. Alle Verfolger haben dies auch schon im Vorjahr geschafft. Achim Tichy, der Vorjahressieger, konnte trotz frühzeitigem Erscheinen am Samstag nicht in das Geschehen eingreifen, ihm blieb die 100 in diesem Jahr verwehrt.
Im Stechen konnte sich final Falk Buck durchsetzen, welcher den Pokal des Erstplatzierten das erste mal mit nach Hause nehmen kann - wir gratulieren! Im Bild jedoch der Zweitplatzierte Richard Kröz, da der Sieger an der Ehrung leider nicht mehr teilnehmen konnte.
(Leider gelang uns kein besseres Bild, da die Enge unter dem Schirm die Arbeit des Fotografen massiv einschränkte)
Die Ergebnisse in der tabellarischen Übersicht: