Jedermann Schiessen Hörschwag 2023

30. Oktober 2023 von Roman Haap

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder mit unserer Mannschaft „Knapp Daneba Waldenbuch“ am Jedermann Schiessen in Hörschwag teil. Bernd Dietrich, Lars Göggelmann, Stefan Steck und Carsten Teltscher machten sich auf den Weg auf die schwäbische Alb. Geschossen wurden 15 Schuß mit Kleinkalibergewehren auf eine Entfernung von 50 m sitzend oder liegend aufgelegt, ohne Klasseneinteilung. Im letzten Jahr konnten wir mit unserer Mannschaft den 5. Platz belegen, folglich war für dieses Jahr das Ziel ein Platz auf dem Treppchen. Carsten Teltscher startete hervorragend und konnte mit 149,2 Ringen am Ende den 1. Platz erringen. Stefan Steck belegte mit 141,9 Ringen den 31. Platz, knapp vor seinem Schützenkamerad Bernd Dietrich der sich mit seinen 140,7 Ringen auf dem 39. Platz positionierte. Lars Göggelmann komplettierte das Ergebnis dann mit 134,2 Ringen und dem 69. Platz. Am Ende reichte es in der Mannschaftswertung für „Knapp Daneba Waldenbuch“ doch noch für den 4. Platz. Bleibt also für 2024 noch Luft nach oben. Den Abend haben wir dann bei einem leckeren Vesper im Schützenhaus in Hörschwag ausklingen lassen.