Jahreshauptversammlung 2013

27. Januar 2013 von Matthias Pracht
Eine Jahreshauptversammlung ist die Pflichtveranstaltung des Jahres im Vereinslaben. Wahlen, Kassenbericht, Ehrungen, sportliche Leistungen, Erfreuliches und Probleme all dies und mehr wird an einem Abend zusammengetragen.In der diesjährigen JHV standen drei Mitglieder des Vorstandes zur Wahl an. Die Amtsinhaber stimmten einer Nominierung zur Wiederwahl zu und wurden von der Versammlung für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Gratulation an Dieter Arnold (OSM), Ralf Frey (Kassier) und Werner Gläßer (Sportleiter).
Nicht gewählt, aber kommissarisch für dieses Jahr,  übernehmen Sascha Frey das Amt des  Schwarzpulverreferenten und Bernd Dietrich das des Kassenprüfers.

Themen aus der Versammlung

Im wesentlichen entstanden rund um zwei Themen ausgeprägte Diskussionen in der Versammlung. Zum einen eine sich abzeichnende Satzungsänderung und zum anderen das Thema Wirtschaftsdienst. Die Satzungsänderung dreht sich um die Inhalte zu den Mitgliederstatus "aktiv" und "passiv". Die Versammlung beauftragte per Abstimmung den Vorstand, einen Satzungsänderungsausschuß zu bilden und die Änderung für die nächste Jahreshauptversammlung abstimmungsreif vorzubereiten.Zum Thema Wirtschaftsdienst wurde intensiv über die Änderungen der Bestimmungen seitens des Landratsamtes (Gesundheitszeugnis und Einweisungen) gesprochen und über eine bessere Unterstützung der "neuen" Freiwilligen für die Durchführung des Wirtschaftsdienstes. Die Bitte und Aufforderung  wurde an den Vorstand gerichtet, eine faktische Klärung zu den Fragen den Mitgliedern zugänglich zu machen.

25 Jahre Mitgliedschaft
Brigitte Fritz, Hans Joachim Fuchslocher, Wilma Weiher Gebauer, Klaus Kinski, Stephan Meszaros, Thomas Eckert
40 Jahre Mitgliedschaft
Manfred Fritz
50 Jahre Mitgliedschaft
Peter Arnold, Alfred Lorch, Karl Wuhrer
Wir danken den Anwesenden für ihr Erscheinen und die rege Teilnahme an den Diskussionen.