Hauptversammlung 2017

27. Februar 2017 von Matthias Pracht
Unsere jährliche ordentliche Hauptversammlung fand am 17.02.17 im Bläsersaal des Schützenhauses statt. Leider konnten weder Bürgermeister Lutz, noch seine Stellvertreterin Fr. Odendahl teil nehmen, da die freiwillige Feuerwehr zeitgleich ihre HV abhielt. Der Schutz der Bevölkerung und die damit verbundene Vereinigung hat verständlicherweise Vorrang und so blieben wir diesmal unter uns. Da einige Vereinsmitglieder auch bei der freiwilligen Feuerwehr sind, mussten wir auf einige verzichten. Zu Beginn wollte die Technik noch nicht mitspielen, musste sich aber den hartnäckigen Versuchen von Michael Pallan und Matthias Pracht beugen und so konnte Friedhelm Polhaus per Beamer die anwesenden Mitglieder mit Informationen versorgen. [table id=44 /] Die Vorträge der einzelnen Vorstände und der Abteilungsleiter nahmen einen Großteil der Zeit in Anspruch, aber das gehört mittlerweile zum guten Ton im Schützenverein. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sich ausführlich über den Verein, seine vergangenen und zukünftigen Aktivitäten zu informieren, seine Meinung und auch seine Vorschläge einzubringen, auch wenn dies dann etwas Zeit kostet. Die Wahlen wurden in Rekordzeit von Klaus Deiß vollzogen. Alle zu besetzenden Ämter werden von den Vorgängern weiter besetzt, bis auf eines. Die erste Frau in der Geschichte des SV Waldenbuch hat in den Vorstand Einzug gehalten. Fr. Karin Zengler wird die vakante Stelle des Sportleiters besetzen, was von der Versammlung sehr begrüßt wurde. Ehrungen: Herr Karl Stockinger musste seine Teilnahme krankheitsbedingt leider absagen. Er wäre für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein und dem Landesverband WSV 1850 geehrt worden. Wir bedanken uns für die Treue und Unterstützung, die Herr Stockinger dem Verein für 5 Jahrzehnte entgegen gebracht hat. Für ihre besonderen Leistungen für den Verein im letzten Jahr wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: [table id=45 /] Michael Natschke war leider verhindert und ist so nicht auf den Bildern verewigt. Wichtige Themen: Neben wichtigen vereinsinternen Dingen, gab es mehrere Themen, die uns im kommenden Jahr beschäftigen werden. Der Austausch der Elektronik der 100m Bahnen, eine Heizung der Luftgewehrhalle wurde ebenso von einem Mitglied per Antrag eingereicht und die Videokameras zur Scheibenbeobachtung der 100m Bahnen ist ebenfalls auf der Agenda. Viele gute neuerungen stehen somit zur Erledigung an, die den Verein weiter modernisieren.