Hauptversammlung 2010

25. Januar 2010 von Matthias Pracht

P1223308  DSC_4910

Sportlich besonders Erwähnenswertes kam vor allem von den Vorderladerschützen, die mit ihren Perkussionpistolen bis hoch zur deutschen Meisterschaften mit sehr ansehnlichen Ergebnissen vertreten waren. Die Mannschaft mit Margit Gruber, Michael Natschke, und Uwe Necker belegte Platz 2 bei den Bezirksmeisterschaften und auf Landesebene 2009 noch Platz 11.

Die jüngste Gruppe des SV Waldenbuch, die Böllerschützen, konnten bei der Versammlung mit dem gelungenen Vortrag des Kommandanten Franz Schönleber glänzen. Er gedachte zuerst des leiblichen Wohls der Versammlung indem er den Anwesenden den "Befehl" gab, einen Schluck zum Wohl der Böllerschützen zu trinken.

DSC_4911

Aus den Veranstaltungen des Jahres 2009 ist die KK-Stadtmeisterschaft sicher die größte des Vereins gewesen, die nur dank vieler fleißiger Hände gelingen konnte. Für uns Schützen war die große Teilnehmerzahl sicher der erfreulichste Punkt dieser Veranstaltung, da nach den schrecklichen Ereignissen in Winnenden nicht klar war, dass die Meisterschaft den gleichen Anklang finden würde, wie in den Jahren zuvor.

Im Anschluss an die Berichte stand die Wahl des Vorstands und der Ausschussmitglieder an. Peter Arnold wurde als Wahlleiter "verpflichtet" und führte diese straff durch. Rudi Fritz und Uwe Heinemann wurde beide in ihren Ämtern wieder gewählt und nahmen die Wahl an. Der restliche Vorstand steht erst nächstes Jahr zur Wahl an.

von links: Werner Gläßer, Ralf Frey, Rudi Fritz, Uwe Heinemann, Dieter Arnold

Natürlich gab es auch in diesem Jahr Ehrungen und Sonderauszeichnungen für verdiente Mitglieder. Im Einzelnen waren dies: