Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Weil im Schönbuch 2014

28. Oktober 2014 von Carsten Teltscher
ordonnanzAm Samstag, den 25.10.14 nahmen unsere Schützen Bernd Dietrich, Kurt Steck, Sascha Frey, Oliver Karaman, Stefan Steck und Carsten Teltscher am alljährlichen Großkaliber Ordonnanzgewehrschiessen bei unseren Schützenkameraden in Weil im Schönbuch teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 50 m, liegend oder sitzend aufgelegt.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder hervorragende Ergebnisse erzielen. Trotz starker Konkurrenz und Teilnahme von 43 Schützen konnte Sascha Frey mit 89 Ringen und dem hiermit erzielten 24. Platz nicht zufrieden sein. Stefan Steck belegte mit 93 Ringen den 17. Platz. Oliver Karaman konnte mit 95 Ringen den 13. Platz belegen. Carsten Teltscher belegte mit 96 Ringen den 8. Platz. Bernd Dietrich belegte mit ebenfalls 96 Ringen auf Grund der besseren Deckserie den 7. Platz. Kurt Steck errang mit 97 Ringen den 6. Platz.
In der Mannschaftswertung konnte unsere erste Mannschaft mit Carsten Teltscher (96 Ringe), Bernd Dietrich(97 Ringe) und Kurt Steck(96 Ringe) mit 289 Ringen, wie im Vorjahr,den 1. Platz erkämpfen, musste sich diesen jedoch mit der Mannschaft "Knapp daneben", die ebenfalls 289 Ringe erzielen konnte, teilen.

In der Blattl-Wertung, dem Erzielen des besten Zehners konnte sich Carsten Teltscher mit dem besten Schuß des Tages die Siegtrophäe, einen "Russen",Винтовка Мосина (Mosin Nagant) sichern.

Mit diesen Ergebnissen konnten wir dieses Jahr sehr zufrieden sein und den Tag bei unseren Kameraden in Weil wie jedes Jahr in einer gemütlichen Runde mit Siegerehrung ausklingen lassen.