Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Weil im Schönbuch 2013

31. Oktober 2013 von Carsten Teltscher

Am Samstag, den 26.10.13 nahmen unsere Schützen Bernd Dietrich, Kurt Steck, Sascha Frey, Oliver Karaman, Lars Göggelmann und Carsten Teltscher am alljährlichen Großkaliber Ordonnanzgewehr-schiessen bei unseren Schützenkameraden in Weil im Schönbuch teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 50 m, liegend oder sitzend aufgelegt.
Wie jedes Jahr wurden wir im Nachbarort bei unseren Weilemer Kameraden herzlichst empfangen. Bereits seit 2007 nehmen wir jedes Jahr am Ordonnanzgewehrschiessen in Weil teil. Wie jedes Jahr waren wir mit dem Ziel möglichst ordentlich "abzuräumen" angereist. Bei 40 Teilnehmern würde dies sicherlich alles andere als einfach werden.

Doch auch dieses Jahr konnten wir wieder hervorragende Ergebnisse erzielen. Lars Göggelmann konnte mit 78 Ringen und dem hiermit erzielten 35. Platz nicht zufrieden sein. Oliver Karaman belegte mit 93 Ringen den 8. Platz. Bernd Dietrich und Sascha Frey erzielten beide ebenfalls 93 Ringe und belegten auf Grund der besseren Deckserien den 7. und 6. PlatzKurt Steck errang mit 98 Ringen, wie im letzten Jahr den 2. Platz und Carsten Teltscher verteidigte seinen Titel aus dem letzten Jahr und komplettierte mit 99 Ringen von 100 möglichen Ringen und dem 1. Platz unseren Doppelsieg in der Einzelwertung.

In der Mannschaftswertung konnte unsere erste Mannschaft mit Carsten Teltscher (99 Ringe), Bernd Dietrich(93 Ringe) und Oliver Karaman(93 Ringe) mit 285 Ringen souverän, wie im Vorjahr, vor den Weilemern den 1. Platz erkämpfen.

Mit diesen Ergebnissen konnten wir den Tag bei unseren Kameraden in Weil wie jedes Jahr in einer gemütlichen Runde mit Siegerehrung ausklingen lassen.