Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Weil im Schönbuch 2012

30. Oktober 2012 von Matthias Pracht
Am Samstag, den 27.10.12 nahmen unsere Schützen Bernd Dietrich, Kurt Steck, Sascha Frey und Carsten Teltscher am alljährlichen Großkaliber Ordonnanzgewehrschiessen bei unseren Schützenkameraden in Weil im Schönbuch teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 50 m, liegend oder sitzend aufgelegt. Wie jedes Jahr freuten wir uns über den herzlichen Empfang bei unseren Weilemer Kameraden Nach einer Pause im letzten Jahr konnten wir dieses Jahr wieder hervorragende Ergebnisse erzielen. Sascha Frey belegte mit 94 Ringen den 7. Platz. Bernd Dietrich konnte mit 95 Ringen den 4. Platz ergattern. Kurt Steck errang mit 98 Ringen den 2. Platz und Carsten Teltscher komplettierte mit 100 Ringen von 100 möglichen Ringen und dem 1. Platz unseren Doppelsieg in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung konnte unsere Mannschaft mit Carsten Teltscher (100 Ringe), Kurt Steck (98 Ringe) und Bernd Dietrich (95 Ringe) mit 293 Ringen souverän vor den Weilemern den 1. Platz erkämpfen. Zum krönenden Abschluß konnte Bernd Dietrich mit dem besten Blattl des Tages noch seine lang ersehnte Ehrenscheibe sichern. Mit diesen Ergebnissen konnten wir den Tag bei unseren Kameraden in Weil wie jedes Jahr in einer gemütlichen Runde mit Siegerehrung ausklingen lassen.