Allgemein, Amtsblatt, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr Pfullingen 2022

16. Juli 2022 von Roman Haap
Zum dritten Schiessen des 4 Städte Turniers traten wir am Montag, den 04.07.22 mit Bernd Dietrich, Stefan Steck, Roman Haap und Carsten Teltscher in Pfullingen an. Wie am letzten Wettkampf darf lediglich eine Serie, mit jeweils 13 Schuß, abgegeben werden. Die 3 schlechtesten Schüsse werden dann am Ende gestrichen. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945, in der Disziplin Großkaliber, diesmal wieder auf eine Entfernung von 100m liegend oder sitzend aufgelegt. Nach Abschluß des zweiten Wettkampfs in Wannweil liegen in der bisherigen Gesamtwertung unsere Schützen in den jeweiligen Klassen nach wie vor auf den vorderen Rängen.Stefan Steck belegt in der Schützenklasse mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz, Roman Haap in der Altersklasse 1 den 8. Platz und Carsten Teltscher befindet sich in der Altersklasse 1, ringgleich mit dem Erstplatzierten, auf dem 2. Platz und Roman Haap verbesserte sich deutlich und liegt nun auf dem 5. Platz. Bernd Dietrich liegt in der Altersklasse 3 knapp hinter dem Erstplatzierten, mit einem Ring Differenz, auf dem 2. Platz. In der Mannschaftswertung liegen wir mit 775 Ringen nun knapp vor Öschingen mit 765 Ringen nach wie vor auf dem 2. Platz. Roman Haap startete perfekt und knackte zum ersten mal in seiner Karriere problemlos die magischen 100 Ringe! Glück oder souveränes Können, wer weiß es genau……Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung. Bernd Dietrich ging es fast genauso, er erzielte problemlos 98 Ringe. Stefan Steck lieferte solide 95 Ringe ab. Bei Carsten Teltscher lief es nicht ganz optimal. Er kam mit den Lichtverhältnissen und dem Wechsel von 50 m auf 100 m nicht zurecht (.... wäre es jetzt Zeit für eine Schießbrille ?) und musste sich mit 87 Ringen begnügen. Nicht traurig sein Carsten, das nächste Mal läuft's wieder besser :-) Das Mannschaftsergebnis mit 380 Ringen wird zur Verteidigung des 2. Platzes voraussichtlich nicht reichen. Warten wir jedoch erst einmal die Ergebnisse der Konkurrenz ab……… Der letzte Wettkampf findet ab 22.08.22 in Auingen auf eine Entfernung von 100 m statt.