Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Nufringen 2018

09. April 2018 von Carsten Teltscher
Am vierten Ordonnanzgewehrschiessen für die Wertung des Ordonnanzcup 2018 in Nufringen am 07.04. – 08.04.18 nahmen unsere Schützen wieder einmal in voller Besetzung teil. In der Damenklasse ging Karin Zengler an den Start. In der Altersklasse haben unseren Verein wieder einmal Bernd Dietrich und Kurt Steck vertreten und Lars Göggelmann, Oliver Karaman, Stefan Steck und Carsten Teltscher nahmen in der Schützenklasse teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 100m, liegend oder sitzend aufgelegt. Karin Zengler überzeugte wieder einmal mit 92 Ringen. Doch die Konkurrenz schläft nicht und unsere Karin musste sich diesmal hinter Karin Gr0ßmann aus Weil im Schönbuch, Josefine Klaffschenkel aus Hechingen und Tanja Luger aus Durrweiler einreihen und sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. In der Altersklasse musste Kurt Steck bereits nach seinem vierten Wertungsschuß auf Grund eines technischen Defekts an seinem Sportgerät abbrechen und den Wettkampf ohne ein Ergebnis abschliessen. Bernd Dietrich konnte mit beachtlichen 97 Ringen den 5. Platz belegen und sich wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sichern. In der Schützenklasse legte Carsten Teltscher ebenfalls 97 Ringe vor. Stefan Steck konnte ebenfalls 97 Ringe erzielen, ebenso wie Oliver Bösel aus Nordstetten und Frank Berger aus Nufringen. Die Entscheidung wurde über Deckserien herbeigeführt. Stefan Steck sicherte sich hier mit 96 Ringen den 3. Platz, Carsten Teltscher landete ohne Deckserie auf dem 5. Platz. Lars Göggelmann belegte mit seinen 94 Ringen den 9. Platz. Oliver Karaman konnte sich mit 89 Ringen und dem 20. Platz noch ein Pünktchen für die Gesamtwertung ergattern. In der Gesamtwertung des Ordonnanzcup 2018 werden somit nach dem vierten Wertungskampf folgende Plätze belegt: Altersklasse mit 37 Teilnehmern: 2. Platz Bernd Dietrich 5. Platz Kurt Steck Schützenklasse mit 35 Teilnehmern: 2. Carsten Teltscher 4. Stefan Steck 5. Lars Göggelmann 18. Oliver Karaman Damenklasse mit 12 Teilnehmerinnen: 1. Karin Zengler Der nächste Wertungskampf findet am 14.04. – 15.04.18 in Durrweiler statt.