Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Nufringen 2015

24. Mai 2015 von Carsten Teltscher
Großkaliber Ordonnanzgewehr, Nufringen 2015 ordonnanzAm sechsten Ordonnanzgewehrschiessen für die Wertung des Ordonnanzcup 2015 in Nufringen am 16.05. – 17.05.15 nahmen unsere Schützen Bernd Dietrich und Kurt Steck in der Altersklasse und  Carsten Teltscher in der Schützenklasse teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 100 m, liegend oder sitzend aufgelegt. Bernd Dietrich konnte wie gewohnt mit hervorragenden 98 Ringen, ringgleich mit dem Erst- und Zweitplatzierten, den 3. Platz erzielen. Er musste sich lediglich auf Grund der schlechteren Deckserien Anton Mayr und Reinhard Luger geschlagen geben. Kurt Steck konnte mit seinen 94 Ringen noch den 11. Platz erzielen und sicherte sich hiermit wichtige Punkte für die Gesamt-wertung des Ordonnanzcup 2015.  Carsten Teltscher, der einzige Vertreter unseres Vereins in der Schützenklasse, kam nicht so richtig in Fahrt und erkämpfte sich erst im dritten Anlauf 93 Ringe.  Mit diesem mageren Ergebnis fand er sich dann auch auf dem 16. Platz wieder.
In der Gesamtwertung des Ordonnanzcup 2015 werden somit nach dem sechsten Wertungskampf folgende Plätze belegt: Altersklasse mit 78 Teilnehmern: 3. Platz Bernd Dietrich 5. Platz Kurt Steck Schützenklasse mit 78 Teilnehmern: 7. Platz Carsten Teltscher Der nächste Wertungskampf findet am 05.06. – 07.06.15 in Öschelbronn statt. Über eine zahlreiche Teilnahme unserer Schützen wären die Gastgeber sicherlich sehr erfreut.