Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Nordstetten 2013

30. Juli 2013 von Carsten Teltscher
Am diesjährigen Ordonnanzgewehrschiessen in Nordstetten am 27.07. – 28.07.13 nahmen unsere Schützen Bernd Dietrich und Kurt Steck in der Altersklasse und und Carsten Teltscher in der Schützenklasse teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 50 m, liegend oder sitzend aufgelegt. Bernd Dietrich konnte mit 97 Ringen vor seinem Schützenkamerad Kurt Steck mit 96 Ringen den 5. und 6. Platz bei einer Teilnahme von 18 Schützen erreichen. Carsten Teltscher erreichte mit 98 Ringen, ringgleich mit Platz 2 und 3, aufgrund der schlechtesten Deckserie mit 93 Ringen, nur den 4. Platz bei einer Teilnahme von 22 Schützen. Beim Kampf um das beste „Blattl“ konnte Kurt Steck auftrumpfen und sich den 1. Platz sichern.   Aktuell werden durch unsere Schützen somit folgende Plätze belegt:  Altersklasse mit 75 Teilnehmern:  3. Platz Bernd Dietrich  6. Platz Kurt Steck    Schützenklasse mit 87 Teilnehmern:   6. Carsten Teltscher 18. Oliver Karaman Das nächste Schiessen findet am 07.09. – 08.09.13 in Waldenbuch statt. Hier kann auch mit GK Kurzwaffen geschossen werden. Es warten interessante Preise auf alle Teilnehmer. Es wäre schön wenn einige unserer Schützenkameraden hier Ihre verstaubten Sportgeräte wieder einmal zum Einsatz bringen würden.