Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Herrenberg - Nufringen 2012

26. Juni 2012 von Matthias Pracht

Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 100 m, in der Altersklasse liegend oder sitzend aufgelegt, in der Schützenklasse liegend aufgelegt. Hierbei konnte in der Altersklasse bei einer Teilnahme von 24 Schützen durch Kurt Steck welcher sich zur Zeit in einer hervorragenden form befindet mit 97 Ringen der 3 Platz erreicht werden. Bernd Dietrich konnte dieses Jahr wie im letzten Jahr mit 95 Ringen den 8.Platz erreichen. In der Schützenklasse hat Stefan Steck sein Tief überwunden und belegte mit 97 Ringen den hervorragenden 2. Platz. Carsten Teltscher konnte an seine letzten ergebnisse nicht anknüpfen und belegte mit 88 Ringen nur noch den 14. Platz. Oliver Karaman konnte bei einer Teilnahme von 20 Schützen mit 87 Ringen den 16. Platz erreichen und sich hiermit seine ersten Punkte für die Gesamtwertung des Ordonnanzcups 2012 sichern.

In der Mannschaftswertung mussten wir uns mit 286 Ringen mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. In der Blattl – Wertung, dem Erzielen des Besten Zehners konnte Bernd Dietrich mit einem 382 - Teiler den 5. Platz erreichen In der Gesamtwertung des Ordonnanzcups werden aktuell durch unsere Schützen somit folgende Plätze belegt: Altersklasse mit 78 Teilnehmern: 3.Platz Kurt Steck 5.Platz Bernd Dietrich Schützenklasse mit 81 Teilnehmern: 6.Stefan Steck 11.Carsten Teltscher 64.Oliver Karaman Das nächste Schiessen findet am 07.07. – 08.07.12 in Sulz am Neckar statt. Hier kann auch mit GK - Kurzwaffen auf Klappscheiben geschossen werden.