Allgemein, Amtsblatt, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr FINALE in Auingen 2022

23. Oktober 2022 von Roman Haap
[caption id="attachment_19582" align="alignnone" width="1600"] So sehen Sieger aus[/caption] [caption id="attachment_19581" align="alignnone" width="2560"] Feinste Preise für die Sieger[/caption]

Die besten sechs Schützen jeder Klasse durften am Finalschiessen am 22.10.22 in Auingen teilnehmen. Hier starteten dann Stefan Steck als Erstplatzierter der Schützenklasse, Roman Haap als Zweitplatzierter in der Altersklasse und Bernd Dietrich als Zweitplatzierter in der Seniorenklasse 2. Bernd Dietrich erzielte 94 Ringe und landete hiermit mit einem Gesamtergebnis von 483 Ringen knapp hinter dem Erstplatzierten, mit einem Ring Differenz, auf dem 2. Platz der Gesamtwertung. Roman Haap startete mit einem Rückstand von 4 Ringen auf den Erstplatzierten und erzielte 93 Ringe. Am Ende reichte dies mit 481 Ringen unerwartet zum 1. Platz in der Gesamtwertung da der erstplatzierte Jörg Zächelein aus Hörschwag nur 89 Ringe erzielen konnte. Gratulation an Roman zu seinem ersten großen Erfolg im Ordonnanzschiessen! Stefan Steck startete in der Schützenklasse mit einem fast uneinholbaren Vorsprung von 15 Ringen und konnte somit mit seinen 91 Ringen und 486 Ringen in der Gesamtwertung erzielen und seinen 1.Platz unangefochten verteidigen. Gratulation an Stefan, hervorragende Leistung! In der Mannschaftswertung landeten wir mit einem Gesamtergebnis von 1540 Ringen hinter dem letztjährigen Erstplatzierten, Wolfschlugen 1 die 1570 Ringe erzielen konnten unangefochten auf dem 2. Platz! Au ned schlecht :-) Für die Sieger und Zweitplatzierten gab es schöne Geschenke und feine Gaben wie bspw. Baorolo Weine und Taschenlampen oder sonstige nützliche Utensilien wie Messer und Schraubenzieher, sehr nützlich zur allgemeinen Krisenzeit :-)