Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Deckenpfronn 2020

01. März 2020 von Carsten Teltscher
Das erste Ordonnanzgewehrschiessen für die Wertung des Ordonnanzcup 2020 fand wie jedes Jahr am 15.02.-16.02.20 in Deckenpfronn statt. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 50 liegend oder sitzend aufgelegt. In der Altersklasse starteten Kurt Steck und Karl Heinz Schmid, in der Schützenklasse nahmen Stefan Steck, Lars Göggelmann, Roman Haap und Carsten Teltscher teil. Bernd Dietrich fällt leider krankheitsbedingt aus. Wir wünschen gute Besserung und gehen davon aus das er in Ofterdingen wieder am Start sein wird um seinen Titel aus der letzten Saison zu verteidigen. Kurt Steck erzielte 95,2 Ringe und belegte hiermit den 6. Platz. Karl Heinz Schmid folgte mit 94,3 Ringen auf dem 9. Platz. In der Schützenklasse legte Stefan Steck bereits am Samstag hervorragende 99,8 Ringe, eine Serie mit 8 Innenzehnern, vor. Dies sollte am Schluß leider "nur" für den 3. Platz reichen da zwei Schützen jeweils 100 Ringe erzielen konnten. Carsten Teltscher belegte mit 97,5 Ringen den 13. Platz, gefolgt von Lars Göggelmann mit 96,4 Ringen auf dem 18. Platz und Roman Haap mit 91,0 Ringen außerhalb der Punkteränge für die Gesamtwertung auf dem 32. Platz. Hier wird deutlich wie hoch die Leistungsdichte in der Schützenklasse ist. In der Mannschaftswertung landeten wir mit den Ergebnissen von Stefan Steck, Carsten Teltscher und Lars Göggelmann mit 292 Ringen auf dem Podest, dem 3. Platz. von 16 teilnehmenden Mannschaften. In der Gesamtwertung des Ordonnanzcup 2020 werden somit nach dem ersten Wertungskampf folgende Plätze belegt: Altersklasse mit 20 Teilnehmern: 3. Platz Kurt Steck 9. Platz Karl Heinz Schmid Schützenklasse mit 20 Teilnehmern: 3. Platz Stefan Steck 13. Platz Carsten Teltscher 18. Platz Lars Göggelmann Der nächste Wettkampf findet am 04.04.-05.04. in Nufringen statt. Hier kann auch wieder KK geschossen werden.