Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Deckenpfronn 2018

25. Februar 2018 von Carsten Teltscher
Am ersten Ordonnanzgewehrschiessen für die Wertung des Ordonnanzcup 2018 in Deckenpfronn am 17.02. – 18.02.18 nahmen unsere Schützen mit einem ordentlichen Teilnehmerfeld teil. In der Damenklasse startete zum ersten Mal unsere Sportleiterin Karin Zengler. In der Altersklasse haben unseren Verein wie immer Bernd Dietrich und Kurt Steck vertreten und Lars Göggelmann, Oliver Karaman, Stefan Steck und Carsten Teltscher nahmen in der Schützenklasse teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 50m, liegend oder sitzend aufgelegt. Wie jedes Jahr gingen in Deckenpfronn ca. 1o8 Starter in Ihren jeweils einzelnen Klassen an den Start. Karin Zengler erzielte in Ihrem ersten Wettkampf 88 Ringe und konnte hiermit den 4. Platz belegen. In der Altersklasse trumpfte Kurt Steck auf und konnte mit seinen sehr guten 97 Ringen den 2. Platz erzielen, gefolgt von Bernd Dietrich der, ringgleich, mit ebenfalls 97 Ringen auf dem 3. Platz landete. In der Schützenklasse legte Stefan Steck ebenfalls 97 Ringe vor. Diese reichten bei einem starken Starterfeld leider nur zum 11. Platz. Carsten Teltscher kam ebenfalls nicht so richtig in Fahrt und belegte mit 96 Ringen hinter seinem Vereinskameraden den 12. Platz. Oliver Karaman landete mit seinen 93 Ringen ausserhalb der Punkteränge für die Wertung des Ordonnanzcup 2018 auf dem 22. Platz und Lars Göggelmann erreichte mit 91 Ringen noch den 28. Platz. Anzumerken wäre noch das in der Schützenklasse 58 Starter am Wettkampf teilnahmen. In der Mannschaftswertung konnten unsere "Erste" mit Bernd Dietrich, Kurt Steck, Carsten Teltscher und Lars Göggelmann mit 290 Ringen den 4. Platz und unsere "Zweite" mit Karin Zengler, Stefan Steck und Oliver Karaman mit 278 Ringen den 8. Platz von 14. teilnehmenden Mannschaften erreichen. In der Gesamtwertung des Ordonnanzcup 2018 werden somit nach dem ersten Wertungskampf folgende Plätze belegt: Altersklasse mit 20 Teilnehmern: 2. Platz Kurt Steck 3. Platz Bernd Dietrich Schützenklasse mit 20 Teilnehmern: 11. Stefan Steck 12. Carsten Teltscher Damenklasse mit 9 Teilnehmerinnen: 4. Karin Zengler   Der nächste Wertungskampf findet am 03.03. – 04.03.18 in Ofterdingen statt.