Allgemein, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr, Burladingen 2015

16. März 2015 von Carsten Teltscher
Großkaliber Ordonnanzgewehr, Burladingen 2015 ordonnanzAm vierten Ordonnanzgewehrschiessen für die Wertung des Ordonnanzcup 2015 in Burladingen am 14.03. – 15.03.15 nahmen unsere Schützen Kurt Steck in der Altersklasse und  Carsten Teltscher in der Schützenklasse teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 100 m, in der Schützenklasse liegend und in der Altersklasse sitzend aufgelegt. Kurt Steck konnte mit seinen 96 Ringen den sensationellen 1. Platz erzielen und sich hiermit in der Gesamtwertung des Ordonnanzcup 2015 auf den 1. Platz vorschieben. Carsten Teltscher verfehlte mit 95 Ringen  nur knapp einen Podestplatz und fand sich auf dem 4. Platz wieder. In der Blattl-Wertung, dem Erzielen des besten Zehners , konnte sich Carsten Teltscher mit einem 604,2 Teiler noch den 3. Platz sichern. In der Gesamtwertung des Ordonnanzcup 2015 werden somit nach dem vierten Wertungskampf folgende Plätze belegt: Altersklasse mit 61 Teilnehmern: 1. Platz Kurt Steck 4. Platz Bernd Dietrich Schützenklasse mit 56 Teilnehmern: 4. Platz Carsten Teltscher Der nächste Wertungskampf findet am 11.04. – 12.04.15 in Durrweiler statt. Über eine zahlreiche Teilnahme unserer Schützen wären die Gastgeber sicherlich sehr erfreut. Es wäre schön wenn der Eine oder Andere seinen "verstaubten Schweden" oder "98 er" mal wieder zum Einsatz bringen würde.