Allgemein, Amtsblatt, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

Großkaliber Ordonnanzgewehr Auingen 2022

23. Oktober 2022 von Roman Haap
Zum vierten und letzten Schiessen des 4 Städte-Turniers fuhren wir am Samstag, den 08.10.22 mit unserer Mannschaft in üblicher Besetzung  mit Bernd Dietrich, Stefan Steck, Roman Haap und Carsten Teltscher nach Auingen. Nach einer „problemlosen“ Anreise zum Austragungsort in Auingen konnte es auch sofort los gehen. Wie an jedem Wettkampf des 4 Stände Turniers darf lediglich eine Serie, mit jeweils 13 Schuß, abgegeben werden. Die 3 schlechtesten Schüsse werden dann am Ende gestrichen. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945, in der Disziplin Großkaliber, diesmal auf eine Entfernung von 100 m liegend oder sitzend aufgelegt. Stefan Steck startete wieder einmal perfekt und erzielte problemlos 97 Ringe. Bernd Dietrich ging es genauso und er erzielte wie im letzten Wettkampf erneut problemlos 98 Ringe. Roman Haap folgte mit 96 Ringen und Carsten Teltscher komplettierte das Mannschaftsergebnis nach seinem Desaster in Pfullingen mit akzeptablen 94 Ringen. Das Mannschaftsergebnis mit 385 Ringen müsste zur Verteidigung des 2. Platzes in der Mannschafts-gesamtwertung reichen.