Allgemein, Großkaliber Zielfernrohr
Großkaliber Dreikönigschiessen, Sindelfingen 2019
14. Januar 2019 von Carsten Teltscher
Auch in diesem Jahr richtete die Schützengilde Sindelfingen im Zuge des traditionellen 3 Königschiessen am Samstag, den 06.01.19 ein Zielfernrohrschiessen aus. Geschossen wurde mit Waffen mit Zielfernrohr auf eine Entfernung von 100 m auf 50 m BDS Scheiben, mit einem Ziel mit 10 mm Durchmesser (innere Zehn). Gewertet wurden die einzelnen Serien, bei Ringgleichheit entscheidet die bessere Deckserie.
Trotz der gelobten Besserung unserer Sindelfinger Schützenkameraden in Puncto "Organisation" und "Preise" entschlossen sich dieses Jahr lediglich Michele Tancredi und Lars Göggelmann zur Teilnahme.
Michele Tancredi begann mit 91 Ringen und konnte sich hiermit natürlich nicht zufrieden geben. Er legte nach und konnte am Ende, in der vierten Serie 97 Ringe erzielen. Lars Göggelmann erzielte in seiner einzig geschossenen Serie 94 Ringe. Die 97 Ringe von Michele reichten dann doch für den 3. Platz. Der Erstplatzierte Georg Lang der SGI Sindelfingen erzielte in allen 3 geschossenen Serien 100,9, die maximale Ringzahl mit 9 von 1o Innenzehnern, gefolgt von Bernd Schöllhammer der GKSS Reutlingen der in seiner ersten Serie 100,7 Ringe erzielen konnte.
Als Anregung an die Organisatoren möchten wir noch mitgeben das in der Ausschreibung genau definiert werden sollte ob der Hinterschaft "frei" sein muß oder "aufgelegt" werden kann. Gewünscht war wohl der Hinterschaft "frei", was aber offensichtlich nicht von allen Schützen zu genau genommen und auch nicht kontrolliert wurde.
Somit belegten unsere Schützen bei einer Teilnahme von 27 Schützen folgende Plätze:
3. Michele Tancredi
7. Lars Göggelmann