
Die JHV 2016 verlief harmonisch und ohne besondere Zwischenfälle. Mit der Erläuterung der Vorstände über den Verlauf der Bauarbeiten des vergangenen Jahres zeigten sich die Mitglieder verständig und die teilweise harte Kritik der Vergangenheit war Geschichte.
Seitens der Kassenprüfer wurde die Arbeit der Vereinsleitung an der Modernisierung der Vereinsverwaltung und Buchführung sehr positiv angeführt. Hierfür war die Zusammenarbeit vieler Mitglieder notwendig, was ebenfalls gewürdigt wurde.Im Bereich Ehrungen hatten wir das Vergnügen die folgenden Mitglieder auszuzeichnen:

25 Jahre Vereins-, DSB- und WSV-Mitgliedschaft:
- Karl Bosch
- Karl Ganczarski
- Joachim Eller
40 Jahre Vereins-, DSB- und WSV-Mitgliedschaft
- Jörg Pfisterer
- Karl Rebmann
50 Jahre DSB- und WSV-Mitgliedschaft
Die Wahlen, von der stellvertretenden Bürgermeisterin Fr. Odendahl durchgeführt, bestätigten die vorgeschlagenen Kandidaten. Es gibt nur sehr wenige personelle Veränderungen, unter anderem bei den Jugendleitern (ab 2016 Piet Speidel und Kira Schmid), welchen eine wesentlich bedeutsamere Rolle zukommt, da wir mit SGi Musberg mittlerweile die größte Jugendabteilung im Kreis stellen.
Der später ebenfalls eingetroffene Bürgermeister Hr Lutz unterstütze uns in einer etwas verfahrenen Situation bezüglich einer vom Finanzamt angeforderten Änderung unserer Satzung, die nicht die ungeteilte Zustimmung der Mitglieder fand.
Wichtige Beschlüsse der Versammlung waren:
- Beibehaltung der 15 Arbeitsstunden/Jahr und aktivem Mitglied
- Verabschiedung einer leicht angepassten Beitragsstruktur
Wir danken für Ihr zahlreiches Erscheinen und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2016.
Bilder der Jahreshauptversammlung:
[supsystic-gallery id=2 position=center]