Ergebnisse der 28. KK-Stadtmeisterschaft

05. Juli 2014 von Matthias Pracht
SVW_logo_100Die 28. KK-Stadtmeisterschaft fand unter schwierigen Bedingungen statt. Feste allerorten und dazu ein Wetter, das wir so nicht bestellt haben. Trotzdem konnten wir auf unsere Stammschützen zählen, welche mit großem Eifer und erstaunlichem Können die Kugeln in das Zentrum der 50 Meter entfernten Scheiben platzierten. 2014_Sieger Schon früh am Samstag erzielten bei den Männern mehrere Teilnehmer die maximal möglichen 100. Final waren es 5 Kandidaten, die am Sonntag in das Stechen um den ersten Platz einzogen: Christian Schmid, Jörg Sing, Achim Tichy – der 2013 glücklos mit 99 beendete, Thomy Kaufmann – kam dieses Jahr sehr spät zur perfekten Serie und zuletzt Klaus Wahl als „dienstältester“ Teilnehmer. Entscheiden konnte die Wertung ein Neuling an der Spitze: Christian Schmid.

[table id=4 /]

In der Damenwertung tauchten nach 5 Jahren neue Namen an der Spitze auf, nicht Carmen Eisele stand auf Platz 1, sondern Andrea Fröhlich. Allerdings wollte die 100 in diesem Jahr nicht fallen. 99 mussten für den Sieg der Klasse reichen.

[table id=3 /]

In der Mannschaftswertung kämpften diesmal Wahl TV und die 65 Ranges um die Krone. Der Sieger der Männerwertung konnte auch hier den Sieg davontragen. Jörg Sing vergab im 2. Schuss für die Ranger mit einer 9 die Chance auf den Sieg und Christian Schmid kratze die 10 noch an und entschied die Wertung so für seine Mannschaft.

[table id=5 /]

Die Jugendwertung krankte an zu wenig Teilnehmer. Einerseits zwingen uns die Gesetze dazu, das Teilnahmealter hoch zu setzen, andererseits leidet der Schießsport seit Jahren unter einer Verteufelung, was am Ende auch Wirkung zeigt. Maurice Hummel ließ sich davon allerdings nicht beeinflussen und gewann am Ende mit 97 Ringen.

[table id=2 /]

Die Blattl-Wertung entschied ebenfalls ein Neuling in der Siegerriege für sich: Michael Hölzl.

2014_blattl

Allerdings dürfen wir uns als Verein sehr darüber freuen, dass von einer Verdammung in der Waldenbucher Bevölkerung sehr wenig zu spüren ist. Dies sehen wir z.B. unserem stets überbuchten Angebot in der Sommerferienprogramm für Jugendliche, wie auch in der Anwesenheit des Bürgermeisters Herrn Lutz, welcher in seiner Rede vor der Siegerehrung klar die positive Arbeit des Vereins hervorhob und um Beteiligung an der Stadtmeisterschaft warb, da der Verein und das Engagement der Mitglieder dies mehr als verdient hätten. Überhaupt war die diesjährige Siegerehrung eine der schöneren, die der Verfasser dieser Zeilen erleben konnte. Wegen der schlechten Witterung musste sie in den Wirtschaftsraum verlegt werden und dort, zusammengedrängt gab es sehr viel zu Lachen und zu beglückwünschen. Die Jagdhornbläser spielten wie gewohnt gekonnt auf und blieben ebenfalls trocken. 2014_blaeser