Ergebnisse 29. KK-Stadtmeisterschaft 2015

15. Juni 2015 von Matthias Pracht
introUnd schon ist es wieder vorbei... Mit einem fast vollständig neu besetzen Vorstand gingen wir in die Vorbereitung der 29. KK-Stadtmeisterschaft und es gab dabei einiges an Aufgaben neu zu verteilen. Aber wir sind mit der diesjährigen Stadtmeisterschaft sehr sehr zufrieden. 78 Teilnehmer, eine deutliche Steigerung zum Vorjahr, tolles Wetter, Spitzenstimmung bei unseren Gästen und Teilnehmern - (fast) alles hat gepasst. Bei solchen Veranstaltungen dürfen wir nie diejenigen übergehen, die alles möglich gemacht haben. Die Standaufsichten, die viele Stunden neben den Schützen sitzen, die Küchen- und Thekenhelfer, die alle hervorragend versorgt haben, die Auf- und Abbauer, die Auswertung und EDV, die Kassenhelfer, die Kuchenspender und auch die Organisatoren. Ein riesiges Dankeschön an alle, die die 29. Stadtmeisterschaft ermöglicht haben. gruppe Wie in den Jahren zuvor nahm Bürgermeister Herr Lutz an den Siegerehrungen teil und dankte dem Verein in einer Rede für sein Engagement und machte deutlich, dass der Schützenverein ein gern gesehener Teil der Vereinslandschaft von Waldenbuch ist. Einige Bilder vor und während der Veranstaltung: [table id=8 /]

Zum Schießen selbst

Es war etwas komisch dieses Jahr. Am Samstag begann es verhalten. Die ersten 98er trudelten bei den Herren ein, die Damen waren etwas zurückhaltender, 97 Ringe und auch der erste 98er, aber von der magischen 100 war weit und breit nichts zu sehen. Die Jugend glänzte am Samstag noch mit fast vollständiger Abwesenheit, was sich aber am Sonntag auch noch ändern sollte. Der Sonntag. Leider ein durch widersprüchliche Informationen zum Schießbeginn mit einem etwas verwirrender Start - dann doch um 10 Uhr. Die Herren hauten sich die 98er reihenweise um die Ohren und wir befürchteten für das abschließende Stechen schon extreme Zustände. Auch die Damen reihten einige 98er aneinander. Wohingegen die Jugend für etwas eindeutigere Verhältnisse sorgte. Gegen 17:40 begann die Auswertung langsam unruhig zu werden, die Schützen wurden und wurden nicht fertig. Es waren nur noch wenige Serien "draußen", aber die Schützen wollten uuuunbedingt ein bestimmtes Gewehr für ihre letzte Chance einsetzen - und so warteten alle auf das Ende. Das kam dann auch in Form einer last minute 100 von Jörg Sing. Ungläubig betrachtete die Auswertung die Scheiben, es war knapp aber nicht zu leugnen, es war die lange vermisste 100. Mit Verspätung starteten wir ins Stechen und es gab einiges zu tun. 6 Jugendliche, 7 Damen, 13 Herren und 2 Mannschaften mussten das finale Ergebnis ermitteln, welches erst nach einigen Durchgängen fest stand. Ein paar Bilder des Stechens: [table id=9 /] Die Bilder der Ergebnisse sind in der Reihenfolge der Platzierung absteigend sortiert. Somit ist der Sieger immer das erste Foto.

Die Jugendergebnisse:

Wir gratulieren Lisa Eisele zum 1. Platz! [table id=10 /] Die Liste aller Teilnehmer der Jugend und ihre Platzierung: [table id=13 /]

Die Damenergebnisse

Wir gratulieren Jessica Sing zum 1. Platz! [table id=11 /] Die Liste aller Teilnehmer der Damen und ihre Platzierung: [table id=14 /]

Die Herrenergebnisse

Wir gratulieren Jörg Sing zum 1. Platz! [table id=12 /] Die Liste aller Teilnehmer der Herren und ihre Platzierung. Bitte beachten Sie die Funktion zum Blättern in den Platzierungen! [table id=16 /]

Die Mannschaften

Wir gratulieren Wind zum 1. Platz! Die Liste aller Teilnehmer der Mannschaften und ihre Platzierung. [table id=17 /]

Und zum Schluß die Ehrenscheibe

Der beste Schuß auf das Blattl gelang Marvin Bader mit einem 77 Teiler. [table id=19 /] Und noch ein Hinweis vorab: Wir werden uns zum 30. Jubiläum der Stadtmeisterschaft sicherlich einige völlig neue und spannende Dinge ausdenken ;-))