Allgemein, Amtsblatt, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

98er Cup

17. Dezember 2023 von Roman Haap

Aller guten Dinge sind 3. Nach dem Russen- und Alliierten Cup wurde am 16.12.2023 der 98er Cup durchgeführt, bei welchem zahlenmäßig vor allem die Deutschen 98er Karabiner (98K) vertreten waren bis auf einen Exoten mit langem Mauser 98er (Gewehr für Persien). Auch die Anzahl der Teilnehmer war sensationell angestiegen. Zusätzlich zu C.Teltscher, L.Göggelmann und R.Haap waren nun auch Hagen Schienle und Bernd Dietrich mit am Start und lieferten Ergebnisse ab wie folgt:

1.) Platz: Bernd Dietrich mit 92 Ringen (das Ergebnis wurde erst mit etwas Verspätung eingereicht und es wird gemunkelt, daß hierfür mutmaßlich mehr als eine Serie erforderlich war :-) ) Zwei Mal

2.) Platz: Lars Göggelmann und Roman Haap ringgleich mit jeweils 90 Ringen

3.) Platz und die Bronzemedaille: Hagen Schienle mit sehr guten 88 Ringen unter Berücksichtigung seines doch sehr verhaltenen Trainingzustands mit seinem 98er K. Dafür ist dies ein sehr respektables Ergebnis Hagen!

Die Laterne trug Carsten Teltscher mit dem 4.Platz und 83 Ringen

Hierbei darf nicht verschwiegen werden, daß Carsten tatsächlich das beste Schussbild von allen Teilnehmern aufwies und nur aufgrund mangelndem Fleiß im Hinblick auf die Einstellung seines Sportgeräts  dieses bescheidene Ergebnis ablieferte. Auch Korntreiber und Höheneinstellung sollten gewissenhaft verwendet bzw. korrekt justiert werden :-) Obwohl es i.a. etwas hektisch zuging hat es doch allen Spaß gemacht und dies war mit Sicherheit nicht der letzte vereinsinterne Cup.

Carsten drapiert die Sportgeräte "unter Oberaufsicht" von Roman  Die Wettkampf Sportgeräte  und die Sieger :-)