Allgemein, Amtsblatt, Mannschaften - Ordonnanzgewehr

4 Stände Turnier - 2.Wettkampf

07. Mai 2023 von Roman Haap
Zu unserem 2. Wettkampf des 4 Stände Turniers mit Ordonnanzgewehren sind am 6.5.23 die Schützen Stefan Steck, Carsten Teltscher und Roman Haap nach Münsingen-Auingen auf einem etwas unüblich langen Weg angereist. Der Fahrer ist sich hierbei keiner Schuld bewusst :-) . Bernd Dietrich hatte bereits vorab mit 92 Ringen von 100 Möglichen vorgelegt, was nicht seiner üblichen Leistung entspricht. Mit dem Ziel alles besser zu machen und das Beste zu geben hat es bei Carsten Teltscher abschliessend aber auch nur zu 92 Ringen gereicht. Vermutlich waren das noch die Nachwirkungen der politischen aufreibenden Themen, welche während der Anfahrt diskutiert wurden und welche Carsten sichtlich erregt hatten. Roman Haap konnte schließlich 94 solide Ringe erzielen, blieb aber auch hinter seinen selbstgesteckten Erwartungen zurück und Stefan Steck komplettierte das Ergebnis mit 95 Ringen und war damit Bester in unserer Mannschaft. Es darf gezittert werden und es bleibt abzuwarten ob wir mit diesem Ergebnis den 2. Platz der Mannschaftsplatzierung halten können. Nach der Rückfahrt wurde abschliessend noch das ein oder andere Getränk vor unserem Vereinsheim eingenommen, bei welchem 2 der Schützen ihre Ergebnisse augenscheinlich noch verdauen mussten (siehe Foto) [caption id="attachment_19893" align="alignnone" width="2560"] Carsten und Stefan sinnieren über Ihre abgelieferten Ergebnisse[/caption] Das nächste Mal reissen wir uns wieder am Riemen und machen es besser :-) .