„Just for fun mit der .22er gun“

01. März 2024 von Roman Haap

Unter diesem Motto formierten sich hoffnungsvoll und unbeschwert die Schützen Hagen Schienle, Sascha Schienle und Ralf Frey zu einer weiteren Mannschaft zur Teilnahme an der Winterrunde 2023/2024 in der DSB Disziplin „25m Pistole 2.40“ auf Kreisebene.

Unerwartet fiel der jungen Mannschaft vor dem ersten Wettkampftag die Bürde als Aushängeschild des Schützenvereins, der 1. Sportpistolen-Mannschaft starten zu dürfen, zu.

Nach einem verhaltenen Start gelang es der Mannschaft sich von Wettkampf zu Wettkampf kontinuierlich zu steigern. Schlussendlich wurde die Wettkampfserie mit einem sehr guten 10. Platz und damit in der oberen Tabellenhälfte beendet. In der Einzelrangliste belegten die Schützen die Plätze 2, 29, und 37 von 97 Teilnehmern.

Ralf Frey